Young Carers: wenn junge Menschen anderen Menschen helfen. Zwei Young Carers erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen.

Was ist ein Young Carer? Welche Aufgaben übernimmt ein Young Carer und was sind die Auswirkungen davon auf Schule & Ausbildung? 

Diese und mehr Fragen werden in dieser Podcastfolge beantwortet. Im Interview spreche ich mit den beiden Young Carers Lydia und Gill, die uns an ihrer Geschichte und ihren Erfahrungen teilhaben lassen sowie mit Michèle und Ladina. Mit viel Herzblut und Engagement setzen sich Michèle Maycok und Ladina Gartmann im Rahmen des Greenhouse Projekts "Care 4 Young Carers" für Young Carers ein und erzählen uns im Podcast von ihrem Projekt. 

Für Informationen über Young Carers, besucht die Website des Careums Zürich:

www.young-carers.ch

Informationen betreffend das Projekt "Care 4 Young Carers", findet ihr unter:

Greenhouse - Projekte (greenhouse-ajb.ch)

Für mehr durchstart-Realität und Alltag, folgt uns auf Instagram, LinkedIn, Facebook und TikTok:

www.linkedin.com/company/durchstart

www.instagram.com/durchstart

www.facebook.com/durchstart

durchstart (@durchstart) TikTok | Schau dir die neuesten TikTok-Videos von durchstart an

Ihr habt Anmerkungen, Kommentare, wollt uns Feedback geben? Wir freuen uns auf eure Nachrichten an:

hallo@durchstart.ch

Zurück
Zurück

Wie bekämpfen wir den Klimawandel erfolgreich? Ein überraschendes Interview mit Lucas (21), das zum Nachdenken anregt..

Weiter
Weiter

Die tägliche Arbeit einer Beiständin: vielfältig, komplex und enorm wichtig.